Georg Fischer stellt neue Absperrklappe vor

2021-11-04 02:39:23 By : Ms. Albee J

GF Piping Systems informierte mit der digitalen Veranstaltung „Flow to the Future“ Kunden aus aller Welt über Neuheiten in der Wasseraufbereitung. Beim Flow-to-the-Future- Eventdreht sich alles um die Zukunft der Prozessautomatisierung in der Wasseraufbereitung. Dabei war die neue Absperrklappe 565 der Champion der Veranstaltung: besonders leicht, korrosionsbeständig und wartungsfrei. Auch sterben Rohrleitungssysteme aus Kunststoffen überzeugt sterben Experten, sterben mit den Produkten arbeiten und sterben Kunden, sterben sie bereits einsetzen. Das Programm wurde am 29.04.2021 live in drei Zeitzonen ausgestrahlt. Damit erreichte das Unternehmen 1633 Teilnehmer der Branche aus 81 Ländern. Die Inhalte sind jetzt On-demand verfügbar.

Ein Highlight der „Flow to the Future“ war die Präsentation der neuen Absperrklappe 565. Alles nach dem Motto: Kunststoff schlägt Metall in jeder Runde. Auf diese Weise brachte GF Piping Systems die Vorteile des neuen Produkts in einer passenden Kulisse zur Geltung: Die Absperrklappe ist aus Hochleistungsthermoplasten gefertigt und somit sehr leicht und langlebig, widerstandsfähig und mit geringem Aufwand nachrüstbar. Der Aufwand zahlte sich aus: Die Präsentation „Innovation Knockout“ war die beliebteste Live-Session ihm Programm.

Zusätzlich steht das Thema Zukunft im Fokus, vor allem im Zusammenhang mit Wasser. Experten diskutierten etwa, wie eine nachhaltige Wasserversorgung in immer weiteren wachsenden Städten aussieht und machten Vorschläge, wie man die große Herausforderung der Abwasseraufbereitung an Bord von Schiffen lösen könnte. Außerdem ging es um den hohen Stellenwert der Digitalisierung für die Zukunft des Wassers, sei es beim Transport oder bei der Aufbereitung. Mit diesen Programmpunkten unterstrich GF Piping Systems noch einmal das Anliegen, mit seinen Produkten einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Wasserqualität zu leisten.

Wie bei den vorherigen Events, sind auch bei der „Flow to the Future“ alle Inhalte im Nachgang über den Campus verfügbar. Damit nutzt GF Piping Systems die Vorzüge real-digitaler Formate: „Der GF Campus ist rund um die Uhr erreichbar und kann dynamisch an verschiedenste Bedürfnisse angepasst werden. Gleichzeitig ist er eine nachhaltige Alternative zu Präsenzveranstaltungen, da er mit wenigen Klicks Menschen aus aller Welt miteinander verbinden kann“, sagt Christopher Merrell, Head of Global Marketing & Communications bei GF Piping Systems

Technisches Wissen aus erster Hand

Hier finden Sie aktuelles Whitepaper

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Online-Lexikon für Pharma-Technologie

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Alle Termine auf einen Blick