Valve und AMD arbeiten daran, dass Steam Deck Windows 11 unterstützt

2021-11-04 02:11:42 By : Mr. Davis Xiao

Valve arbeitet ständig daran, sicherzustellen, dass alles mit dem Steam Deck perfekt für die Freigabe ist. Wir haben Demonstrationskopien in den Medien gesehen, und es wird behauptet, dass dies den Handheld-Markt nachhaltig verändern wird.

Da das System alle Spiele aus Ihrer Steam-Bibliothek spielt, einschließlich einer großen Anzahl von AAA-Spielen, sollte es nicht auch mit Windows 11 kompatibel sein?

Neuer Windows 11 Insider Build mit der Möglichkeit, das Mikrofon über die Taskleiste stummzuschalten/aufzuheben

Das Steam Deck ist der Höhepunkt von Valve, der eine tragbare und mobile Konsole entwickelt hat, die überall gespielt werden can. Es verfügt über die neueste Zen 2 und RDNA 2 APU und verfügt über ein eigenes Betriebssystem, Steam OS. Steam OS ist ihre digitale Spielumgebung für zu Hause, die sowohl auf Arch Linux als auch auf Windows 10 basiert. Mit dieser Integration müsste Valve sicherstellen, dass ihr Betriebssystem kompatibel ist, sobald Microsofts neues Windows 11 veröffentlicht WIRD.

Die Sorge bei vielen Computerhardware und Peripheriegeräten war, dass Microsoft von allen Entwicklern und Herstellern verlangt, TPM 2.0 und SecureBoot für alles zu aktivieren, was mit Windows 11 funktioniert und kompatibel bleibt. Da das TPM auf allen Plattformen BIOS-Unterstützung erfordert, arbeiten AMD und Valve zusammen, um diesen Vorbehalt zu lösen.

Der Designer des Valve Steam Decks, Greg Coomer, erklärt

Es gibt gerade Arbeit, die sich mit TPM untersucht. Wir haben uns bisher so sehr auf Windows 10 konzentriert, dass wir noch nicht so weit damit gekommen sind. Unsere Erwartung ist, dass wir das erfüllen können.

If Valve und AMD einen Weg, das Steam Deck mit Windows 11 kompatibel zu machen, könnte dies dazu finden, mehr Verbraucher zum Kauf der neuen Handheld-Konsole zu verleiten. Derzeit ist Nintendo der einzige Handheld auf dem Markt mit der höchsten Bekanntheit, da ein Großteil des Handheld-Marktes ein Android-Betriebssystem und verschiedene Spielsystememulatoren verwendet, um ihre Handhelds zu betreiben. Sobald das Steam Deck auf den Markt kommt, wird Nintendo seine neueste OLED-Version des Nintendo Switch zur Verfügung stellen. Die Frage bleibt jedoch, ob Benutzer 400 bis 650 US-Dollar für einen Gaming-Handheld zahlen werden.

Das Handheld-Gaming-System Steam Deck von Valve soll während der Weihnachtszeit dieses Jahres auf den Markt kommen.

Die obigen Links sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner kann Wccftech.com an qualifizierten Käufen verdienen.

Für die neuesten Tech-News in Ihrem Posteingang, einmal täglich!