TIX: 10 Fakten über Norwegens Eurovisions-Sänger 2021

2021-11-04 02:11:49 By : Mr. Andy Zhuang

TIX wird Norwegen bei der Eurovision 2021 mit seinem Song „Fallen Angel“ vertreten.

TIX – auch bekannt als Andreas Haukeland – bekam das Ticket nach Rotterdam, in dem er Norwegens nationales Finale des Melodi Grand Prix gewann. Er war ein klarer Favorit und gewann das Goldfinale mit einem Vorsprung von fast 100.000 Stimmen.

Aber wer ist der Mann hinter der Sonnenbrille und dem Bandana? Wir haben 10 Fakten zusammengestellt, die Sie über TIX wissen müssen. Lass uns das machen!

TIX ist nicht nur ein eigener Interpret, sondern auch ein etablierter Songwriter für andere Künstler. Am bekanntesten war, dass. er Teil des Teams hinter der Hit-Single „Sweet But Psycho“ der amerikanischen Sängerin Ava Max aus dem Jahr 2018 war. TIX schloss sich Ava Max 2019 für ein improvisiertes Duett des Songs an. TIX hat auch Flo Ridas sportliche 2017er Single „Game Time“ mitgeschrieben.

TIX, auch bekannt als Andreas Haukeland, war offen über das Tourette-Syndrom und die Zwangsstörung. Sein Künstlername stammt von Einem Spitznamen aus der Kindheit, der sich auf die unwillkürlichen Tic-Bewegungen bezieht, die er als Teil des Tourette-Syndroms erlebt. Aus diesem Grund trägt er auch seine Markensonnenbrille – um die Tic-Bewegungen zu verbergen, sterben er manchmal mit seinen Augen erlebt. Offen über sein Tourette-Syndrom und OCD sein, war auch für seine Fans hilfreich, die sich mit ähnlichen Problemen befassen. TIX sagte: „Selbst wenn ich nur eine Nachricht von einem Elternteil bekomme, dass es ihrer Kind meinetwegen besser geht, weiß ich dass ich etwas richtig mache.“

Jeder, der die erfolgreiche norwegische Teenie-Dramaserie SKAM gesehen hat, kennt Norwegens Russ-Partykultur. TIX begann Mitte der 2010er Jahre damit, Musik zu machen, die der Soundtrack zu wilden Russ-Partys sein sollte. Seine Debütsingle war das umstrittene „SJEIKEN 2015“, das zweifelhafte Lob des Alkoholtrinkens und des Ficks sang. Allerdings hat TIX Wörter viel über seine Russ-Phase reflektiert und gesagt, er akzeptiere, dass er im Nachhinein "andere und Phrasen" in den Songs hätte verwenden sollen. Er akzeptiert auch seine Position als einflussreicher Mensch und sagt: „Ich bin jetzt in einer Position, in der ich mit meiner Musik und meiner Botschaft viel Gutes für die Menschen tun kann – darauf will ich mich in Zukunft konzentrieren.“

Ein Beitrag geteilt von TIX (Andreas Haukeland) (@tixmusic)

2019 war TIX VIP-Teilnehmer der norwegischen Ausgabe der angekündigten Realität-Romantik-Show Paradise Hotel. Er schrieb auch den Titelsong für diesjährige Serie. Das Lied „Kaller på deg“ war ein Hit in Norwegen und erreichte Platz 1 der Single-Charts.

2019 erreichte TIX mit seinem Debüt-Solo-Single „Jeg vil ikke leve“ Platz 1 der norwegischen Single-Charts. Mit seinem Paradise-Hotel-Song „Kaller på deg“, seinem Lockdown-Jam „Karantene“ und „Ut av mørket“, der norwegischen Version seiner Eurovisions-Songs 2021, hatte er auch Nummer-1-Singles.

TIX spricht offen über die psychischen Probleme, mit denen er in den letzten Jahren konfrontiert war. Er hat darüber gesprochen, dass er sich isoliert und ängstlich fühlt, während er sich hinter der selbstbewussten Rockstar-Persönlichkeit von TIX versteckt. Aber er ist entschlossen, sich nicht länger zu verstecken, sondern ist sowohl in seiner Musik als auch in seinem öffentlichen Leben offener. TIX sagte kürzlich: „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, anstatt zu versuchen, mich anzupassen, die psychische Gesundheit auf die Tagesordnung zu setzen“. Im Gegenzug wurde TIX von norwegischen Experten für psychische Gesundheit dafür gelobt, dass er sich zu seinen Äußerungen äußerte.

Die Zuschauer haben vielleicht sterben riesige goldene Würfel entdeckt, sterben TIX beim großen Finale des Melodi Grand Prix trug. Alle Seiten des Würfels zeigt einen einzelnen Punkt. Dies war ein Hinweis auf die Reaktion norwegischer Musikkritiker auf TIX, sterben „Fallen Angel“ nur mit einem von sechs Würfeln bewertet hatten. Ein Rezensent sogar, er würde „das Stirnband von TIX essen“, wenn der Song MGP gewinnen würde. TIX verwandelte die niedrige Bewertung in ein Stück Bling das ihm viel Glück brachte.

Die Musik von TIX ist in Norwegen sehr beliebt. Letztes Jahr war er der am meisten gestreamte Künstler in Norwegen und erwies sich als beliebter als Pop-Ikonen wie The Weeknd, Billie Eilish, Justin Bieber und Elem sowie die norwegischen Stars Kygo, Alan Walker und Astrid S. Sogar Ava Max konnte die Macht von TIX nicht schlagen!

Letztes Jahr hat TIX sein Know-how als Hitmacher eingesetzt und sich der Jury der norwegischen Version von Idol angeschlossen. Zusammen mit Tshawe Baqwa von Madcon und der Musikjournalistin Silje Larsen Borgan half TIX, die Acts zu betreuen, die an der 11. Ausgabe der bewährten Talentshow teilnahmen.

Nachdem er sich wie ein Außenseiter in der Musikindustrie gefühlt hat, wurde TIX Nonne von seinen anerkannten Kollegen, als er Nominierungen für zwei Songs als Song des Jahres bei den norwegischen Spellemannprisen-Musikpreisen erhielt. Nominiert sind seine Singles „Karantene“ und „Kaller på deg“. Der Sieger wird per Publikumsvoting ermittelt, und während sich TIX für die doppelte Ehre bedankt, bittet er seine Fans, nur für einen der Songs abzustimmen, seinen Wohlfühl-Lockdown-Song „Karantene“. TIX schrieb: „'Quarantäne' hat einen echten Einfluss auf unsere Gesellschaft. Es ist ein Lied, das den Menschen geholfen hat und ein gemeinsames Gefühl in Worte fasst, mit dem gesamten norwegischen Volk verbunden war.“

Ein Beitrag geteilt von TIX (Andreas Haukeland) (@tixmusic)

Was denkst du über die Karriere von TIX? Freust du dich darauf, „Fallen Angel“ beim Eurovision zu sehen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen. 

Lesen Sie hier mehr über die Künstler der Eurovision 2021

Robyn Gallagher steuert diesen Bericht aus Neuseeland bei. Sie können Robyn auf Twitter @robynesc folgen. Bleiben Sie mit den neuesten Eurovision-Nachrichten und Klatsch auf dem aktuellen Tag, wie Sie unsere Facebook-Seite liken und dem Team auf Twitter @wiwibloggs folgen.

Er ist so toll mit so großem Herzen!!

Ich weiß nicht viel über den Typen, aber warum ist er frauenfeindlich?

Dazu hätte ich auch gerne mehr Hintergrundinformationen. Hat er früheres Songwriting angeprangert? https://escincontext.com/2021/05/27/how-do-you-solve-a-problem-like-tix/

Ok, großartiger Künstler mit einer Hintergrundgeschichte und all diesen Dingen, aber seien wir ehrlich, MGP war dieses Jahr großartig und TIX… hat es meiner Meinung nach einfach nicht verdient, im Finale zu stehen

Er hat seinen Sieg auf jeden Fall verdient.

Wow, ich habe buchstäblich nur "Nein" gesagt, hat dich wirklich berührt, huh. zumindest kann ich Ihnen widersprechen, ohne Sie nutzlos, hässlich, Virus oder Krebs zu nennen, da ich keine erbärmliche Entschuldigung für einen Menschen wie Sie bin.

@ Ashton, das ist Mobbing gegen dich. Ironischerweise ist Tix gegen Mobbing, aber dieser Mobber unterstützt Tix.

Ja, er ist sicher ein sehr netter Kerl, ich mag ihn, aber ich bin ein bisschen müde von der Promo, die er von den sozialen Medien der Eurovision bekommt. Zum Beispiel ein spezielles Video, in dem sein Gesundheitsproblem diskutiert WIRD, ein anderes Video, in dem er Klavier spielt und eine Bildunterschrift hat, in der er sagt, wie süß / süß er ist usw. usw. Leute, es wird langsam verzweifelt.

Nichts davon wird ihm bei der Platzierung helfen. 99% der Zuschauer achten nicht auf diese Hintergrundinformationen und schauen sich den Wettbewerb beiläufig an. Wir can bereits vorhersagen, dass dies auch ein Jury-Dud ist.

Ich muss sagen, ich habe mich wirklich in TIX verliebt. Seine seltsame Inszenierung überrascht mich, aber gleichzeitig war faszinierend und aus irgendeinem Grund kam ich immer wieder auf seinen Song zurück, seit ich ihn zum ersten Mal hatte. Und ich liebe es! Ich habe auch seine anderen Lieder entdeckt und mag sie sehr. Ich werde auf jeden Fall seine Karriere nach der Eurovision verfolgen. Unter er scheint auch ein großartiger Mensch zu sein.

Nachdem ich Eurovision gesehen hatte, konnte ich nicht aufhören, „Fallen Angel“ zu hören. Einige meiner Kollegen sagten mir, dass TIX einige Tic-Probleme hat, und um ehrlich zu sein, habe ich das nicht bemerkt, bevor sie es mir gesagt haben! Ich unterstütze TIX sehr und ich unterstütze alle Anderen, sterben gemobbt wurden, weil sie anders sind!

er hat einen Song für Flo Rida geschrieben, jetzt Haben wir dieses Jahr sowohl TIX als auch Flo Rida im ESC.

Vielen Dank an Robyn Gallagher für die Erstellung dieser Liste. TIX hat einen besonders interessanten Hintergrund für einen Eurovision-Künstler. Ich wusste nicht, dass er VIER Nummer-Eins-Singles in Norwegen (OMG) hat und ihr am meisten gestreamter Künstler ist! Das ist wirklich Top Referenzen dort. Es ist schon komisch, dass sein Song von den Kritikern verzerrt wurde und doch nach seiner Popularität zu sein scheint – das erinnert mich an einige der größten Pop-Ikonen der Geschichte.

Er ist wahrscheinlich ein netter Kerl und kommt wahrscheinlich aus einem atemberaubenden Land, aber Gesang und Inszenierung sind ein GROSSES Nein von mir.

Verrückt, wie die Leute deine ehrliche Meinung ablehnen

Das wird besser, als Sie alle denken! Es is also ein Publikum für diese Art von inspirierenden Songs mit Botschaft und guter Musik. Under is a sehr charismatischer Performer!

So viel Liebe für diesen Kerl. Er sieht so cool und lustig aus, ich würde gerne mit ihm rumhängen. Auch so eine inspirierende Person, und ich liebe seinen Song. Viel Glück!

Der zweite und der sechste Sachverhalt sind dasselbe.

Psychische Gesundheit bedeutet mehr als nur Angst und Depression…

Was bringt dich dazu das zu sagen? Der zweite Punkt bezieht sich auf spezifische gesundheitliche Bedenken, die er hat, wie Tourette und Zwangsstörung, und der sechste Punkt bezieht sich auf allgemeinere Angstzustände. Die beiden mögen sich miteinander verbinden, aber ich sehe sie nicht als dasselbe?

Es ist eher die Schlagzeile der sechsten Tatsache, die mich stört – wie die Tatsache, dass. die zweite Tatsache über ein gebrochenes Bein oder Diabetes ist, und dann die sechste Tatsache über die körperliche Gesundheit. Das ist alles.

Ich verstehe, obwohl ich denke, dass sie nicht gleich sind. SIE könnten mit einem Abschnitt mit Behinderung geboren werden und in Abschnitt 6 darüber sprechen und sich dann in Abschnitt 6 immer noch Sorgen um die allgemeine Gesundheit machen.

Hey, das ist ein interessantes Thema und ich habe es mir angesehen. Mein Verständnis ist, dass das Tourette-Syndrom keine psychische Störung, sondern eine Störung des Nervensystems ist. OCD ist jedoch eine psychische Störung. Aber ja, es gibt einige Überschneidungen und es scheint, dass Menschen mit Tourette eher an psychischen Störungen wie OCD oder ADHS leiden. In Punkt 2 der Liste geht es um TIXs Erfahrungen mit Tourette-Syndrom und Zwangsstörung – zwei Erkrankungen, mit denen er seit seiner Kindheit lebt. In Punkt 6 geht es um andere psychische Probleme, die… Weiterlesen »

Ja, wobei „andere“ das … Vor allem OCD hätte unter sechs gehen can or sogar alles zusammen haben. Es ist alles Gesundheit.

Als jemand, der Autismus hat, der wie Tourette eher eine Entwicklungsstörung als eine Nervenstörung ist, in die Autismus auch einfließt. Ich selbst verfalle recht schnell in ziemlich ernste Angstanfälle und es braucht nicht viel, um den Angstsymptomen zu erliegen, also spüre ich die Schmerzen von TIX. Zweitens gefallen seine namensgebenden „Zecken“ ebenfalls im Zuständigkeitsbereich von Autismus-Störungen, aber nicht so stark; nicht genug, um vollständig diagnostizierbar zu sein, wie bei TIX, aber auch nicht mild genug, um in der Öffentlichkeit übergangen zu werden, muss ich… Weiterlesen »

Ich hätte gerne in das Treffen gehört, bei dem sie sich für die Inszenierung entschieden haben. „Hey Leute, ich habe eine geniale Idee – wie wäre es mit einer anderen Interpretation von Engel und Teufel! Das hat noch keiner gesehen!“

Könnte TIX der faszinierendste Charakter des diesjährigen Wettbewerbs sein? Er hat sicherlich eine überzeugende Hintergrundgeschichte und eine sehr zuordenbare Botschaft. Seine musikalische Erfahrung ist auch sehr stark. Es gibt viel zu mögen und ich für meinen Teil mag ihn sehr.

Tatsache! Ich mag ihn auch.

Er ist ein glaubwürdiger Kandidat, der in seinem Heimatland bekannt ist und eine Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Kommen Sie die Nacht 99% der Zuschauer werden noch nie von „James Newman“ gehört haben.

Dark Horse.. Wird VIEL besser abschneiden, als die meisten „Eurofans“ denken..

Wenn es sich für das Finale qualifiziert, hat es die Erwartungen übertroffen.

Re: Fakt Nr. 7, was ist mit dem Stirnband passiert? Wurde dem Rezensenten das Stirnband geschickt? Es geht nur darum, suuuuuper höflich zu sein.

Er hat es in einer Live-Stream-Debatte mit TIX-Gegenwart gegessen 🙂

Anscheinend hat ein Koch es in einem Pfannkuchen zubereitet!

Fakt #11 – Keino hätte bei der Eurovision viel höher platziert.

Die Leute, die bei MGP für tix gestimmt haben, kümmert sich nicht um die Eurovision-Platzierung. Sie wollten nur, dass er MGP gewinnt. Fair and Square zu verlieren und Eurovision-Platzierung sind zwei verschiedene Dinge. Keiino war ein echter Top 5 im ESC-Finale gegen Borderline-Qualifikation, was das ist.

Du meinst, dass wir einen Euro-Song er, in den wir alle Zutaten finden des letzten Euro-Songs einfließen lassen, damit wir wieder Gewinner sein can? Nun, es war alles ein bisschen gefälscht, nicht wahr. Und... Tix hat den Wettbewerb gewonnen, auch vielleicht, vielleicht solltest du weitermachen?

Es ist ziemlich reich, Keinos Song eine Erfindung zu nennen, wenn Tix einen Rekord für die meisten Klischees in einem Song und einer Performance aufgestellt hat

Nein, es ist ziemlich reich, immer noch über Keiino zu Weinen und so zu tun, als wäre es so großartig und originell. Es war nicht. Tix ist zumindest ein echter Künstler, der sein Herz geöffnet hat und einen Song geschrieben hat, der echt ist. Weitergehen. TIX wird in Rotterdam sein, nicht in Keiino.

Und es ginge nach hinten los. Wer weiß, vielleicht fahren sie nächstes Jahr mit ihrem müden Wagen nach Israel oder San Marino. Ich wünschte nur, sie hätte in der Nacht des Finales etwas weniger selbstgefällig ausgesehen.

Ja, Keiino ist in Norwegen gescheitert. Aber die Norweger werden beim Eurovision den Preis zahlen. Dies passiert ständig für Acts, die lokal berühmt, aber international irrelevant sind. Die 200 Millionen Menschen, die Eurovision sehen, werden Tix' Hintergrundgeschichte nicht kennen oder sich darum kümmern. Alles, was sie sehen werden, ist ein Klischee-Song und eine Performance. Dies ist ein grenzwertiger Qualifizierer. Keiino war eine sichere Sache.

Das gleiche gilt dann doch für Schweden? Entschuldigung, Objektivität scheint für sie nicht zu gelten.

Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie die Eingabetaste.