Modularer Ventilbaukasten RPEK1-03 -

2021-12-13 06:21:36 By : Mr. Abner Min

Der modulare Ventilbaukasten RPEK1-03/B von Argo-Hytos ist ein flexibles System mit einem breiten Anwendungsspektrum in mobilen und stationären Anwendungen.

Basis der Baugruppe ist das Teller-Wegeventil RPEK1-03, Nenngröße 03, mit einer maximalen Durchflussmenge von 20 l/min pro Sektion. Eine Vielzahl von Horizontal- und Vertikalschnitten in Verbindung mit Einschraubventilen ermöglicht die Erstellung beliebiger Schemas für offene Kreisläufe. Der modulare Aufbau erhöht die Flexibilität bei der Entwicklung eines Hydrauliksystems, bei verschiedenen Systemmodifikationen oder bei häufigen Konstruktionsänderungen. Einfacher Umbau und Erweiterung spart Entwicklungszeit, finanziellen Aufwand und Arbeitskosten. Typische Anwendungen dieser Produkte sind Zylinderfunktionen in stationären und mobilen Anlagen oder Open-Center-Zusatzfunktionen in mobilen und stationären Maschinen. Der gesamte Block besteht aus vier Untergruppen:

1. Der Einlassblock verbindet den gesamten Steuerblock mit den Druck- und Tankleitungen des Hydrauliksystems. Durch Einbau von 7 / 8-14 UNF (B2, C-10-2) Ventilen besteht die Möglichkeit der Druckreduzierung oder drucklosen Zirkulation. Die Einlaufplatte kann mittig in die Baugruppe eingebaut werden und die Modulblöcke mit Ventilen werden beidseitig daran angeschlossen. Dadurch können bis zu 16 Sektionen verbunden werden. Der modulare Einlassblock ist bis zu einem Arbeitsdruck von 250 bar und einem Gesamtvolumenstrom von 60 l/min einsetzbar. Gewinde zum Anschluss an die Schaltung sind in den Industriestandards BSPP und SAE verfügbar.

2. Horizontale Zwischenplatten mit Formbohrungen für beliebige Einschraubventile der Größe ¾-16 UNF (A2, C-08-2), ermöglichen vielfältige Steuerfunktionen in den Verbraucherkanälen A und B, die zu den angeschlossenen Verbrauchern führen . Folgende Ventile können verwendet werden:

3. Vertikale Montageplatten: In dieser Gruppe bieten wir Drosselklappen mit Bypass-Rückschlagventil, vorgesteuerte Rückschlagventile und verschiedene Varianten von oberen Abdeckplatten mit horizontalen und vertikalen Abgängen zum Anschluss der Antriebe an einzelne Sektionen.

4. Die eingangs erwähnten Basisscheiben-Wegeventile, Endventilscheiben und Endplatten komplettieren den modularen Baukasten RPEK1-03.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Das Automatisierungsunternehmen Phoenix Contact hat angekündigt, sein Tochterunternehmen HMI IPC Technology mit Sitz in Filderstadt an den indischen Industrieelektronikhersteller Renu Electronics zu verkaufen. Beide Partner arbeiten seit langem zusammen.Weiterlesen ...

Der Energiekonzern RWE und der japanische Turbinenhersteller Kawasaki wollen in Lingen eine der weltweit ersten wasserstofffähigen Gasturbinen im industriellen Maßstab installieren. Obwohl wirtschaftlich fragwürdig, könnte das Projekt Flexibilität in die Energieversorgung bringen.Weiterlesen ...

Welche Managementmethoden machen die zunehmend vernetzte Prozessindustrie fit für die Zukunft? Über ökonomische Ziele hinaus ist es wichtig, gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen und komplexe Zusammenhänge ganzheitlich zu sehen.

Der Anlagenbauer Zeppelin Systems erwirbt die Mehrheit der Unternehmensanteile an der Magdalena Kitzmann GmbH und fokussiert sich damit weiterhin auf das Marktsegment Performance Materials, insbesondere in PVC- und Chemieanwendungen.

Der schwedische Forstkonzern Södra Cell hat seine rotierenden Vakuumtrommelfilter im Zellstoffwerk Mönsterås durch Dekanterzentrifugen von Alfa Laval ersetzt. Auf diese Weise konnte das Unternehmen den Energie-, Zeit- und Arbeitsaufwand für die Entwässerung von Grünlaugenrückständen und den Platzbedarf seiner Anlagen reduzieren.

Landesamt für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW)